Integrationsbeirat Gröden

0

Der Integrationsbeirat Gröden hat heuer zum dritten Mal einheimische und zugewanderte Familien zu einem gemeinsamen Herbstausflug in unsere Bergwelt eingeladen: am 22. September 2019 wanderten wir zum Langkofel.
Die meisten sind mit dem Bus zum Treffpunkt nach Plan de Gralba gekommen, von dort ging es dann weiter mit der Umlaufbahn Piz Seteur hinauf in  Richtung Langkofel. Nach einer kurzen Wanderung und anschließender Rast mit einer kleinen Stärkung aus dem Rucksack stiegen wir wieder hinunter zum Ausgangspunkt.
Mit dabei waren Familien aus Gröden, Albanien, Russland, Georgien, Irak, Afganistan, Indien, Neuseeland und aus der Elfenbeinküste.
Viele von ihnen konnten unsere Bergwelt zum ersten Mal aus unmittelbarer Nähe sehen und erleben und waren für diese Erfahrung sehr dankbar. Die Kinder haben sich gut unterhalten und sich auf gemähten Almwiesen und Steilhängen so richtig ausgetobt.

Im Namen des Integrationsbeirates danken wir dem Liftunternehmen der Aufstiegsanlage Piz Seteur für das großzügige Entgegenkommen.

About Author

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen